Startseite.Preise.Über mich.Links.Impressum.
Preise.
Über mich.
Links.
Impressum.
0177 356 2167
hund-und-katze-aktiv@web.de

Ich bin Jahrgang 1967 und lebe mit meinen Katzen in Berlin-Heiligensee.

 

Seit 2004 widme ich mich ganz der Arbeit mit Tieren. 2007 schloss ich meine Ausbildung als Tierpsychologin an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Zürich erfolgreich ab und bin seitdem auch in beratender Funktion für meine Kunden da. Seit Anfang 2015 bilde ich mich zur Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Homöopathie fort.

Meine Stärken liegen in meinem Einfühlungsvermögen und in meiner guten Beobachtungsgabe. Zudem habe ich nach mittlerweile 13 Jahren Arbeit mit Tieren einen reichen Erfahrungsschatz, um aktuelle Probleme gut einschätzen zu können.

 

Durch Fort- und Weiterbildungen halte ich mich theoretisch und praktisch

auf dem Laufenden:

• Erste-Hilfe-Kurs für Tiere in der Tierarztpraxis Matthias Müller

• Wochenendseminar „Beschwichtigungssignale und Stress bei Hunden“ bei Animal Learn, Bernau am Chiemsee

• Einwöchiges Praktikum bei der Hundeakademie Perdita Lübbe, Darmstadt

• Tagesseminar „Clickern für Katzen“ bei Christine Hauschild, Mobile Katzenschule Happy Miez, Hamburg

• Tagesseminar „Kätzische Verhaltensprobleme: Spannungen im Mehrkatzenhaushalt und Unsauberkeit“, Happy Miez, Hamburg

• Tagesseminar „Tierarzttraining für Katzen“ bei Happy Miez in Hamburg

• Wochenendseminar in Wandlitz „Ressourcenverteidigung“ bei Christiane Wergowski - verhaltenstherapeutische Tierärztin